Datenschutz / AGB / AGB Regalinspektion

Datenschutzerklärung

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?


Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.


Wie erfassen wir Ihre Daten?


Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z. B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.


Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z. B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.


Wofür nutzen wir Ihre Daten?


Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.


Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?


Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.


Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Details hierzu entnehmen Sie der Datenschutzerklärung unter „Recht auf Einschränkung der Verarbeitung“.


2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen


Datenschutz


Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.


Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.


Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


Hinweis zur verantwortlichen Stelle


Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:


René Karsch
∙ Regalprüfer ∙ Ausbilder FFZ

Dissauer Dorfstr. 41
23617 Stockelsdorf


Telefon: +49 (0) 4505 8873011
E-Mail: info@regalpruefer-karsch.de

https://www.regalpruefer-karsch.de


Kleinunternehmen 


Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z. B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.


Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung


Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.





  Widerspruchsrecht gegen die Datenerhebung in besonderen Fällen sowie gegen Direktwerbung (Art. 21 DSGVO)


  Wenn die Datenverarbeitung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, haben Sie jederzeit das Recht, aus Gründen, die sich

  aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für

  ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Die jeweilige Rechtsgrundlage, auf denen eine Verarbeitung beruht, entnehmen Sie dieser

  Datenschutzerklärung. Wenn Sie Widerspruch einlegen, werden wir Ihre betroffenen personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es

  sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten

  überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen

  (Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO).


  Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, so haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen

  die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling,

  soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht. Wenn Sie widersprechen, werden Ihre personenbezogenen Daten

  anschließend nicht mehr zum Zwecke der Direktwerbung verwendet (Widerspruch nach Art. 21 Abs. 2 DSGVO).







Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde


Im Falle von Verstößen gegen die DSGVO steht den Betroffenen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes zu. Das Beschwerderecht besteht unbeschadet anderweitiger verwaltungsrechtlicher oder gerichtlicher Rechtsbehelfe.


Recht auf Datenübertragbarkeit


Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.


SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung


Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- bzw. TLS- Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.


Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.


Auskunft, Sperrung, Löschung und Berichtigung


Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.


Recht auf Einschränkung der Verarbeitung


Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Hierzu können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung besteht in folgenden Fällen:


  • Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten bestreiten, benötigen wir in der Regel Zeit, um dies zu überprüfen. Für die Dauer der Prüfung haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig geschah/geschieht, können Sie statt der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen.
  • Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie jedoch zur Ausübung, Verteidigung oder Geltendmachung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht, statt der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn Sie einen Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt haben, muss eine Abwägung zwischen Ihren und unseren Interessen vorgenommen werden. Solange noch nicht feststeht, wessen Interessen überwiegen, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

 

Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten – von ihrer Speicherung abgesehen – nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.


Widerspruch gegen Werbe-E-Mails


Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.


3. Datenerfassung auf unserer Website


Server-Log-Dateien


Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log- Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:


  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse


Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.


Die Erfassung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der technisch fehlerfreien Darstellung und der Optimierung seiner Website-hierzu müssen die Server-Log-Files erfasst werden.


Kontaktformular


Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.


Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.


Anfrage per E-Mail, Telefon oder Telefax


Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) und/oder auf unseren berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), da wir ein berechtigtes Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen haben.


Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.


Quelle:

https://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html


4. Analyse-Tools und Werbung


Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, um passende Produkte anzuzeigen oder zur Marktforschung verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Cookies sind kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Die Dauer der Speicherung können Sie der Übersicht in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers entnehmen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Jeder Browser unterscheidet sich in der Art, wie er die Cookie-Einstellungen verwaltet. Diese ist in dem Hilfemenü jedes Browsers beschrieben, welches Ihnen erläutert, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können. Diese finden Sie für die jeweiligen Browser unter den folgenden Links:


Internet Explorer™
Safari™
Chrome™
Firefox™
Opera™


Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.


Einsatz von Google (Universal) Analytics zur Webanalyse
Zur Webseitenanalyse setzt diese Website Google (Universal) Analytics ein. Der Webanalysedienst ist ein Angebot der Google Ireland Limited, einer nach irischem Recht eingetragenen und betriebenen Gesellschaft mit Sitz in Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland (www.google.de). Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Google (Universal) Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen, wie zum Beispiel Cookies. Die automatisch erhobenen Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird dabei die IP-Adresse vor der Übermittlung innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte anonymisierte IP-Adresse wird grundsätzlich nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Nach Zweckfortfall und Ende des Einsatzes von Google Analytics durch uns werden die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten gelöscht.


Soweit Informationen auf Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden, ist die amerikanische Gesellschaft Google LLC unter dem EU-US-Privacy Shield zertifiziert. Ein aktuelles Zertifikat kann hier eingesehen werden. Aufgrund dieses Abkommens zwischen den USA und der Europäischen Kommission hat letztere für unter dem Privacy Shield zertifizierte Unternehmen ein angemessenes Datenschutzniveau festgestellt.

Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternativ zum Browser-Plugin können Sie <a href=""javascript:gaOptout()"">diesen Link</a> klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.


Einsatz von etracker zur Webanalyse


Zur Webseitenanalyse werden auf dieser Website mit Technologien der etracker GmbH (www.etracker.com) Daten automatisch erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Die pseudonymisierten Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Nach Zweckfortfall und Ende des Einsatzes von eTracker durch uns werden die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten gelöscht. Der Datenerhebung und -speicherung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie diesen Link klicken.

Nach Ihrem Widerspruch wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.


Einsatz von Webtrekk zur Webanalyse


Zur Webseitenanalyse werden auf dieser Website mit Technologien der Webtrekk GmbH automatisch Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Die pseudonymisierten Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Nach Zweckfortfall und Ende des Einsatzes von Webtrekk durch uns werden die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten gelöscht. Der Datenerhebung und -speicherung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie diesen Link klicken. Nach Ihrem Widerspruch wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken


Quelle:

Datenschutzerklärung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte


5. Plugins und Tools


Google Maps  


Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieterin ist die Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.


Um den Datenschutz auf unserer Website zu gewährleisten, ist Google Maps deaktiviert, wenn Sie unsere Website das erste Mal betreten. Eine direkte Verbindung zu den Servern von Google wird erst hergestellt, wenn Sie Google Maps selbstständig aktivieren (Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Auf diese Weise wird verhindert, dass Ihre Daten schon beim ersten Betreten der Seite an Google übertragen werden.


Nach der Aktivierung wird Google Maps Ihre IP-Adresse speichern. Diese wird anschließend in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat nach der Aktivierung von Google Maps keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.


Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.


Quelle:

https://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen von René Karsch ∙ Regalprüfer ∙ Ausbilder FFZ


§ 1 Geltungsbereich
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen, Leistungen und Angebote zwischen dem Kleinunternehmen René Karsch und einem Verbraucher § 13 BGB oder Unternehmern im Sinne § 14 BGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.


Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).


Unternehmer ist eine Natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen (§ 14 BGB).


§ 2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


René Karsch

∙ Regalprüfer ∙ Ausbilder FFZ

Dissauer Dorfstr. 41
D-23617 Stockelsdorf
USt-IdNr.: DE 325 208 098
zustande.


(2) Unsere Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich. Angebote, Entwürfe, Zeichnungen, Berechnungen und elektronische Dateien bleiben unser Eigentum und dürfen ohne unsere Zustimmung weder genutzt, vervielfältigt, noch dritten Personen zugängig gemacht werden. Sie sind im Falle der Nichterteilung des Auftrags unverzüglich zurückzugeben. Bei Nichteinhaltung dieser Vereinbarung sind wir berechtigt ein Aufwandshonorar zu verlangen. Nach Ablauf der Frist gilt das Angebot als ungültig.


(3) Bei Eingang ihrer Anfrage über unsere WEBSITE, gelten folgende Regelungen:


Die Anfrage erfolgt in folgenden Schritten:


1) Eingabe im Kontakt: Voraussetzung (Anrede, vollständiger Name, vollständige Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer
    und Ihre Nachricht)
2) Anfrage der gewünschten ,,Dienstleistung"
3) Prüfung der Angaben
4) Die Zustimmung der Datenschutzerklärung
4) Betätigung durch Anklicken des Buttons „Senden“
5) Der Vertrag kommt erst durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail zustande


Wir bestätigen den Eingang der Anfrage unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme der Anfrage dar.

Die Annahme der Anfrage erfolgt schriftlich, in Textform.


(4) Die Speicherung ihrer bereitgestellten Daten und Teilnehmer an Seminaren werden über die EDV erfasst und nur für interne Zwecke verwendet. Sie haben das Recht, der Speicherung Ihrer

personenbezogenen Daten jederzeit zu widersprechen. Die Datenschutzerklärung, sowie die AGB können Sie jederzeit unter https://regalpruefer-karsch.de einsehen.


(5) Für die Regalprüfung muss ein zusätzlicher Vertrag über die Allgemeinen Regalinspektionsbedingungen abgeschlossen werden, der unter https://regalpruefer-karsch.de eingesehen werden kann.


§ 3 Preise, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die zum Anmeldezeitpunkt geltenden Seminarpreise oder Regalprüfungen bzw. Dienstleistungen entnehmen Sie bitte unserer Website bzw. stellen Sie eine Anfrage.

Die Preise für Seminare oder Regalprüfungen bzw. Dienstleistungen sind nach § 19 UStG, inklusive der z.Zt. geltenden Mehrwertsteuer und werden nicht extra ausgewiesen.


Alles weitere zur Regalprüfung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Regalinspektionsbedingungen.


(2) Der Auftraggeber hat die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung.


Der Auftraggeber darf Ansprüche aus mit René Karsch abgeschlossenen Verträgen nur mit schriftlicher Zustimmung an Dritte abtreten.


(3) Der Seminarpreis, der Preis für die Regalprüfung bzw. für die Dienstleistung ist nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 10 Tagen fällig: in der Regel nach Ende des Seminars,

der Regalprüfung bzw. nach Rechnungsstellung. Eventuell anfallende Nebenkosten des Geldverkehrs (z.B. bei Überweisung aus dem Ausland) gehen zu Lasten des Auftraggebers.


Mit Ablauf der vorstehenden Zahlungsfrist kommt der Auftraggeber in Verzug. Ab diesem Zeitpunkt sind wir berechtigt Verzugszinsen i.H.v. 5 % über dem jeweiligen Basiszinssatz der

Europäischen Zentralbank (EZB) zu verlangen.


Die Verpflichtung des Auftraggebers zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch René Karsch nicht aus.


§ 4 Anmeldung
(1) Anmeldungen zu Seminaren erbitten wir möglichst frühzeitig. Telefonische Anmeldungen müssen immer in Schriftform bestätigt werden. Sie erleichtern uns die Bearbeitung der Anmeldung,

wenn Sie uns Namen und Vornamen des Teilnehmers (m/w/d) und die Anschrift des Auftraggebers mitteilen.


(2) Die Grenze der Teilnehmerplätze ist immer begrenzt und zwar auf 15 Teilnehmer pro Seminar. Sollten es doch einmal mehr Teilnehmer werden, sprechen Sie uns einfach an bzw. senden Sie eine Anfrage.


(3) Die Anmeldung muss schriftlich von uns bestätigt werden und ist dann verbindlich.


§ 5 Seminarunterlagen
(1) Die Teilnehmer (m/w/d) erhalten zu Beginn und während der Seminare umfangreiche Unterlagen.
Alle Rechte an diesen Unterlagen oder Teilen daraus verbleiben bei René Karsch bzw. den Dozenten.


(2) Die Seminarunterlagen kann jeder Teilnehmer (m/w/d) nach dem Seminar behalten.


§ 6 Leistungen
(1) Jeder Teilnehmer (m/w/d) erhält nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung eine Teilnahmebescheinigung und den Fahrerausweis für Flurförderzeuge.


(2) Nach jeder erfolgreichen Regalprüfung, wird anschließend eine Inspektionsplakette und ein detaillierter Prüfbericht erstellt.


(3) Bei einer nicht erfolgreichen Regalprüfung (wegen Mängel), entfällt die Inspektionsplakette, der Prüfbericht wird trotzdem erstellt.


(4) Alles weitere zur Regalprüfung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Regalinspektionsbedingungen.


§ 7 Durchführung
(1) Wir behalten uns den Wechsel von Dozenten sowie Terminänderungen und Änderungen im Programmablauf vor.
Seminare werden erst nach schriftlicher Bestätigung durchgeführt.


§ 8 Abmeldungen
(1) Kostenfreie Abmeldungen vom Seminar sind nur bis spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn möglich und bedürfen der Schriftform. Bei späteren eingehenden Abmeldungen,

bei Fernbleiben oder Abbruch der Teilnahme ist der volle Seminarpreis zu entrichten.


(2) Maßgebend ist der Eingang der Abmeldung.


(3) Die Nennung eines Ersatzteilnehmers (m/w/d) für den gebuchten Termin ist jederzeit möglich.


(4) Bei einer Abmeldung nach der Abmeldefrist berechnen wir ein Stornoentgelt in Höhe von 20% des jeweiligen Seminarpreises pro Teilnehmer.


§ 9 Haftung
(1) Muss eine Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder aus Gründen, welche René Karsch zu vertreten hat, abgesagt werden, so werden lediglich bereits gezahlte Teilnahmeentgelte erstattet, weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

(2) In Bezug auf die Regalprüfung gelten die Ansprüche, die sich aus den Allgemeinen Regalinspektionsbedingungen ergeben.


§ 10 Eigentumsvorbehalt
(1) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware (Prüfplaketten etc.) bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungspreises vor.



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§ 11 Widerrufsrecht


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.


Wollen Sie Ihr Widerrufsrecht geltend machen, müssen Sie an


René Karsch
∙ Regalprüfer ∙ Ausbilder FFZ
Dissauer Dorfstr. 41
D-23617 Stockelsdorf


Telefon: +49 4505 8873011
E-Mail: info@regalpruefer-karsch.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


Ende der Widerrufsbelehrung


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        § 12 Widerrufsformular


        Muster-Widerrufsformular
        (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)


        An


        René Karsch
        ∙ Regalprüfer ∙ Ausbilder FFZ
        Dissauer Dorfstr. 41
        D-23617 Stockelsdorf


        Telefon: +49 4505 8873011
        E-Mail: info@regalpruefer-karsch.de




        Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)



        _____________________________________________________


        Bestellt am (*)/erhalten am (*)



        __________________


        Name des/der Verbraucher(s)



        _____________________________________________________


        Anschrift des/der Verbraucher(s)



        _____________________________________________________


        Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)



        __________________


        Datum


        __________________


        (*) Unzutreffendes streichen.


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§ 13 Gewährleistung
(1) Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.


(2) In Bezug auf die Regalprüfung gelten die Ansprüche, die sich aus den Allgemeinen Regalinspektionsbedingungen ergeben.


§ 14 Sonstiges
(1) Erweist sich eine Vertragsbestimmung als unwirksam, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.


§ 15 Vertragssprache
(1) Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.


Der Gerichtsstand für sämtliche Ansprüche aus dem Vertrag ist der Sitz des Kleinunternehmens von René Karsch ∙ Regalprüfer ∙ Ausbilder FFZ. Dieses ist aber auch berechtigt, den Auftraggeber an dessen Sitz in Anspruch zu nehmen.


Stand der AGB Juli 2019

AGB Regalinspektion

 1. Allgemeine Regalinspektionsbedingungen

 § 1 Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrages ist die Inspektion der darin bezeichneten Regalanlage des Betreibers, im folgenden Auftraggeber genannt, durch das Kleinunternehmen von René Karsch,
Regalprüfer ∙ Ausbilder FFZ, im folgenden René Karsch genannt. 


§ 2 Auftragsleistung
René Karsch führt die jährliche Inspektion von Regalanlagen durch.

  1. Die Inspektion erfolgt bei laufendem Betrieb, ohne Unterbrechung des Betriebsablaufs.
  2. Die Inspektion erfolgt als Sichtkontrolle von der Bodenebene aus ohne Verwendung von Steighilfen, Hubbühnen etc., es sei denn das Anzeichen von Problemen vorliegen, die untersucht werden müssen.
  3. Gegenstand der Prüfung sind u.a. folgende Leistungen entsprechend den Anforderungen der BetrSichV, DIN EN 15635 und DGUV Regel 108-007:

          ◦ Prüfung auf Einhaltung der Vorschriften nach DGUV Regel 108-007, z.B. Lotrechte 
             der Regalstützen

          ◦ Prüfung von Regalbauteilen nach DIN EN 15635 auf erkennbare Verformungen
             und Beschädigungen

          ◦ Prüfung des Regalaufbaus gemäß Hersteller-Spezifikation

          ◦ Prüfung der Standfestigkeit der Regale (Kippsicherheit)

          ◦ Prüfung ob Belastungs- und Informationshinweise vorhanden

          ◦ Abgleich der Regalbelastungsschilder mit dem Aufbau

          ◦ Prüfung der Sicherheitseinrichtung auf Befestigung und
             Funktionsfähigkeit (z.B. Anfahrschutz)

          ◦ Prüfung auf falsch beladene Paletten (z.B. ausladende Last)

          ◦ Prüfung auf Einhaltung der Sicherheitsabstände

          ◦ Vergabe einer Inspektionsplakette

          ◦ Erstellen eines Inspektionsprotokolls

     5. Die Durchführung etwaiger Reparaturarbeiten ist nicht Bestandteil des Vertrages.

§ 3 Vergütung
     1. Die Vergütung für die Regalinspektion, der Vor- und Nacharbeit, sowie der Anfahrzeit erfolgt im Stundenaufwand. Der Stundensatz beträgt 65,00 €. Wartezeiten, die sich durch Verschulden des Kunden ergeben,

         werden zum gleichen Stundensatz berechnet. Pauschale für An- und Abfahrt bis 100 KM beträgt 42,00 €, danach zusätzlich pro gefahrenen KM 0,68 €. Zusätzliche Reise- und Übernachtungskosten werden
         nach Aufwand berechnet. Sonstige im Zusammenhang mit der Regalinspektion anfallende Kosten werden nach Aufwand berechnet.


     2. Abweichend zu § 3 Absatz 1 kann im Inspektionsvertrag/Angebot ein Abweichender Stundensatz oder eine Pauschalvergütung festgelegt werden.

     Bis auf Weiteres gilt ein Einführungspreis von 52,00 € als Stundensatz

   

     3. Die Preise sind nach § 19 UStG, inklusive der z.Zt. geltenden Mehrwertsteuer und werden nicht extra ausgewiesen.


§ 4 Mitwirkung des Auftraggebers

  1. Der Auftraggeber hat dem Regalinspekteur ungehinderten Zutritt ohne störende Einflüsse zum Vertragsgegenstand zu verschaffen und ihn über alle am Ort der Leistung
    bestehenden Sicherheitsvorschriften zu unterrichten.
  2. Der Auftraggeber trägt dafür Sorge, dass zur vereinbarten Leistungszeit vor Ort eine sachkundige Person anwesend ist, die anwendungstechnische Fragen des Regalprüfers beantworten kann.

§ 5 Leistungszeit
Der Beginn der Inspektion und die voraussichtliche Dauer werden im Inspektionsvertrag geregelt.


§ 
6 Gewährleistung

René Karsch leistet keine Gewähr dafür, dass die Regalanlage nach der Inspektion außer den im Bericht aufgeführten Beanstandungen mangelfrei ist und bleibt, insbesondere soweit sich Mängel einer ordnungsgemäßen Sichtprüfung
nach § 2 Abs. 1 entziehen (z.B. Haarrisse). Im Übrigen übernimmt René Karsch für 12 Monate die Gewährleistung für die vertraglich vereinbarten Leistungen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Garantien – gleich welcher Art – werden
durch René Karsch nicht gegeben. Evtl. technische Hinweise und Anwendungsempfehlungen von René Karsch außerhalb des Inspektionsberichtes sind ohne Gewähr.


§
7 Schadensersatzhaftung
     1. René Karsch haftet nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen
         Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters, Mitarbeiters oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Weitergehende Schadensersatzansprüche insbesondere auch auf mittelbare Schäden wie z.B. aus
         Betriebsunterbrechungen, entgangener Gewinn etc. sind ausgeschlossen.

     2. René Karsch schuldet ferner nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen Schadenersatz oder Ersatz entstandener Aufwendungen, wenn ein Schaden auf der Verletzung einer von René Karsch
         übernommenen Garantie für die Beschaffenheit der Leistung (sofern eine solche in Abweichung zu diesem Vertrag gesondert vereinbart ist) beruht oder ein gesetzlicher Vertreter,
         Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfe von René Karsch fahrlässig eine Pflicht verletzt hat, die für die Erreichung des Vertragszwecks von wesentlicher Bedeutung (Kardinalpflicht) ist.


         Die Kardinalpflicht ist eine Pflicht, "deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf".

 

     3. Für Pflichtverletzung i.S. der Ziff. 1 haftet René Karsch der Höhe nach unbeschränkt. In den in Ziff. 2 genannten Fällen ist die Höhe des Schadenersatzes auf einen Betrag in Höhe von 200,00 €

     
     4. 
Soweit die Haftung von René Karsch ausgeschlossen oder begrenzt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Organen, Arbeitnehmern oder Erfüllungsgehilfen von René Karsch

 

                                  

§ 8 Schlussbestimmungen
     1. Gesonderte Vereinbarungen, Nebenabreden und Änderungen sowie Ergänzungen des vorliegenden Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.


     2. 
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle einer ganz oder teilweise
         rechtsunwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung einer vertraglichen Regelungslücke soll eine rechtliche und wirtschaftlich angemessene Regelung vereinbart werden.

 
     3. Auf den Vertrag findet deutsches Recht Anwendung.


     4.
Gerichtsstand für sämtliche Ansprüche aus dem Vertrag ist der Sitz des Kleinunternehmens von René Karsch. Dieses ist aber auch berechtigt, den Auftraggeber an dessen Sitz in Anspruch zu nehmen.


Stand der AGB Juli 2019

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